Katrin de buhr vom Hasen und vom Igel

Vom Hasen und vom Igel //

Eines Tages kam ein Hase des Wegs und lehnte sich voller Hochmut an das Tor seines Mitbewerbers Igel. “Hey Igel! Ich bin bei Google auf Nr. 1. Wer genug Geld hat, der ist eben ganz oben!” Lachte der vermögende Hase. Igel war hingegen ein fleißiger und gelassener Unternehmer, der mit seinem Team vielleicht (noch) nicht dasselbe Budget erwirtschaftete, doch sehr pfiffig zu investieren wusste. “Moin Hase. Das freut mich für dich. Doch das sind wir auch.” entgegnete der Igel freundlich. Der Hase, der auf seine Weise ein vornehmer Herr war und grausam und hochfahrend dabei, antwortete: “Was? Wie soll das denn gehen? Ich habe doch viel mehr Budget!” Der Igel ließ sich nicht provozieren und konterte: „Du bildest dir wohl ein, dass du mit deinen Budget mehr ausrichten kannst bei Google?“ – „Das denke ich,“ sagte der Hase. „Das käme auf einen Versuch an,“ meinte der Igel, „ich wette, dass wenn wir einen Wettlauf machen, ich an dir vorbeiziehe“. „Das ist zum Lachen, du mit deinem schmalen Budget,“ sagte der Hase, „aber meinetwegen mag es sein, wenn du so große Lust darauf hast. Was gilt die Wette?“ Wie der plattdeutsche Schwank von 1840 ausgeht, kennt wohl jeder. Der clevere Hase hat mit Köpfchen und Team das Budget des Hasen bei Google geschlagen. So oder so ähnlich lief es schon damals. Doch wie hat der Hase das gemacht? Das erfahrt Ihr auf meinem Blog unter: https://debuhr.de/blog

Mehr vom Agenturleben

DESIGNSTUUV

Mehr von Katrin de Buhr

AKTUELLES

Folgen Sie mir!

Social Media