Bereits im letzten Jahr haben wir vom gut aussehenden Iren berichtet, der trotz seines jungen Alters allwissend zu sein scheint – und dank all unseren Bemühungen konnten wir ihn letztendlich von uns überzeugen. Doch in jeder guten Partnerschaft wird man immer wieder aufs Neue gefordert. Wovon wir reden? Vom Google Partner-Programm natürlich, denn wir sind bereits seit dem letzten Jahr zertifizierte Google Partner für Suchmaschinenanzeigen.
Google Partner Programm – was heißt das?
Google Partner wird nur, wer langfristigen Erfolg bei Google Anzeigen aufweisen kann und ein gewissen fachliches “Know How” zu bieten hat. Dadurch soll es vor allem Kund:innen ermöglicht werden qualifizierte SEA-Agenturen schneller zu erkennen und unterscheiden zu können. Seit Juni gibt es jedoch nicht nur ein neues Logo für die Google Partner, sondern auch die Anforderungen für eine Google Partnerschaft haben sich gewandelt. Gleich geblieben sind dabei jedoch unter anderem die übergeordneten Anforderungskategorien: Leistung, Zertifizierung und Ausgaben. Auch der Wert der Ausgaben innerhalb der letzten 90 Tage hat sich bei den letzten Neuerungen nicht verändert. Während jedoch die Leistung des Unternehmens vorher lediglich über die Verwaltungskosten der letzten 12 Monate gemessen wurde, steht nun die Qualität und Effektivität der Anzeigen im Vordergrund. Dabei muss ein bestimmter Optimierungswert erreicht werden, um diesen Punkt erfüllen zu können und Kund:innen dadurch zu zeigen, dass Anzeigen des Unternehmens einen Erfolg aufweisen. Zu guter Letzt steht die Zertifizierung an. Hier gilt jetzt: Nicht mehr ein:e Spezialist:in reicht aus, sondern mehrere zertifizierte Expert:innen werden benötigt. Und auch auf die spezielle Art der Zertifizierung kommt es an, denn für alle Anzeigetypen wird mindestens ein Zertifikat vorausgesetzt. Die Zertifikate der sog. Account Strategisten müssen dabei jährlich erneuert werden.
Ihr Vorteil als Kunde:in
Neues Partner Logo hin oder her – welche Vorteile ergeben sich dadurch nun für Sie? Mit dem neuen Logo kamen neue Herausforderungen für Partner und diese sollen vor allem eins: Ein besserer Indikator für qualifizierte Unternehmen sein. Google von sich zu überzeugen ist schwieriger geworden, als je zuvor. Damit sollen vor allem Sie als Kunde:innen geschützt werden – vor Agenturen, die nur große Töne von sich geben, ohne Erfolge zu verzeichnen und Beratern, die eigentlich für diese Beratungen nicht qualifiziert genug sind. Denn bei Google geht es vor allem um eines: Ihr Geld. Und das sollte nicht durch Unwissenheit verschleudert werden.
Das Google Partner Logo gibt Ihnen direkt 3 gute Hinweise auf die fachliche Kompetenz der Agentur: Für Ihr persönliches Anliegen haben Sie mindestens 4 zertifizierte Account Statistics als Ansprechpartner, die in allen Anzeigen-Bereichen Qualifikationen nachweisen können. In der guten Stube sind es übrigens direkt 6 Google-zertifizierte Ansprechpartner, damit Ihre Kampagnen Ihren Ansprüchen und Zielen erfolgreich gerecht wird und Ihr Budget optimal verwaltet und eingesetzt wird. Das Unternehmen zeigt außerdem, dass es mit einem Budget von mindestens 10.000$ in den letzten 90 Tagen wirtschaften kann und, dass auch andere Kunden:innen ihnen mit ihrem Budget vertrauen. Seit vier Jahren vertrauen uns unsere Kunden erfolgreich einen Anzeigenbudget von über 320.000,- Euro an.
Und vor allem zeigt es Ihnen, dass die Anzeigen des Unternehmens erfolgreich sind und regelmäßig effektiv optimiert werden, um bestmögliche Ergebnisse im Sinne des Kundenziels zu erreichen.
Daher nehmen wir die neue Partnerschaft 2021/2022 gerne an, denn wir sprechen googlisch.
Wer als Kunde die besten Suchmaschinen-Ergebnisse erzielen möchte, sollte sich bei seinem Budget nicht mit Mittelmäßigkeit zufrieden geben, sondern direkt zu den Besten gehen - den zertifizierten Google Partnern.
Marco Hoofdmann, Kundenberater / GoogleAds zertifiziert
Übrigens: Google Partner können Ihnen nicht nur zur Sichtbarkeit auf Google verhelfen, sondern auch auf Millionen von Websites und Apps im Such- und Displaynetzwerk!
Wir sind überzeugt: Wer erfolgreiche SEA-Kampagnen schalten möchte, ist bei einem Google Partner am besten aufgehoben. Unsere zertifizieren Ansprechpartner:innen stehen Ihnen bei Fragen rund um Suchmaschinenmarketing und -anzeigen gerne zur Verfügung: Hier geht direkt zum Kontakt!