Regional, digital, messbar: Ostfriesische Schafe und die Macht von Google Display Anzeigen

In diesem Zeitalter der Display Anzeigen hat sich die Landschaft der Werbung dynamisch weiterentwickelt, insbesondere für regionale Unternehmen. Nehmen wir als Beispiel ein lokales Unternehmen in Ostfriesland: In der Vergangenheit konzentrierten sich die Marketingbemühungen vielleicht hauptsächlich auf Anzeigen in der lokalen Zeitung, um eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. Obwohl diese Methode wertvoll ist, waren die Resultate oft schwer quantifizierbar. Es war schwierig, genau zu bestimmen, wie viele Menschen die Anzeige gesehen haben und ob sie tatsächlich die gewünschte Zielgruppe erreicht hat.

Heute ergänzen Online-Anzeigen dieses traditionelle Werbeformat, indem sie messbare Resultate und eine gezieltere Ausrichtung ermöglichen. Die Kombination von Print- und Online-Anzeigen bietet einen ausgewogeneren und effektiveren Marketingmix, der sowohl die Breitenwirkung von Print als auch die gezielte und quantifizierbare Reichweite des digitalen Marketings nutzt.

Jetzt stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Anzeige genau auf die Menschen in Ostfriesland ausrichten, die sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessieren. Und Sie könnten zusätzlich zur Printanzeige genau verfolgen, wie viele Menschen Ihre Anzeige gesehen haben, wie viele darauf geklickt haben und wie viele schließlich einen Kauf getätigt haben. Klingt das wie ein Traum? Mit Google Display Anzeigen ist das möglich.

Die Kraft der regionalen Ausrichtung

Mit Google Display Anzeigen können Sie Ihre Anzeigen geografisch ausrichten, sodass sie nur den Menschen in einem bestimmten Gebiet, wie z.B. Ostfriesland, angezeigt werden. Sie können sogar noch spezifischer werden und Ihre Anzeigen nur in bestimmten Städten oder Postleitzonen anzeigen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Ihre Werbeinvestition nicht verschwendet wird, indem sie Menschen erreicht, die sich außerhalb Ihres Vertriebsgebiets befinden.

Doch die regionale Ausrichtung geht noch weiter: Mit Google’s erweiterten Targeting-Optionen können Sie Ihre Anzeigen auf Menschen ausrichten, die sich nicht nur in Ostfriesland befinden, sondern auch bestimmte Interessen haben oder bestimmte Verhaltensweisen zeigen. So können Sie z.B. Ihre Anzeigen auf Menschen ausrichten, die sich für Gartenbedarf interessieren, wenn Sie Gartenprodukte herstellen, oder auf Menschen, die häufig online einkaufen, wenn Sie einen Online-Shop betreiben.

Oder ganz konkret: Ostfriesische Schafe und die Macht von Google Display Anzeigen

Stellen Sie sich vor, Sie sind der Besitzer eines großen Schafhofes in Ostfriesland. Sie sind stolz auf Ihre Schafe und bieten die weichste und wärmste Schafwolle der Region an. Sie möchten, dass mehr Menschen die Qualität Ihrer Produkte erkennen, insbesondere die kuscheligen Schafwollpullover, die Sie herstellen. Sie schalten eine Anzeige in der örtlichen Zeitung mit einem charmanten Bild eines Schafes in einem Pullover, um die Aufmerksamkeit von potenziellen, regionalen Kunden auf sich zieht.

Mit der Erweiterung auf Online Anzeigen, haben Sie die Möglichkeit, diese Reichweite zu erweitern, digitalisieren und zu optimieren. Sie können immer noch das entzückende Bild des Schafes im Pullover verwenden, doch anstatt nur zu hoffen, dass die richtigen Leute Ihre Anzeige in der Zeitung sehen, können Sie Ihre Anzeige gezielt auf Personen im digitalen Raum in Nordrhein-Westfalen ausrichten, die sich für nachhaltige Mode, Wolle und Outdoor-Bekleidung interessieren.

Stellen Sie sich vor, wie überrascht und erfreut sie sein werden, wenn sie beim Surfen im Internet auf Ihr Bild des kuscheligen Schafes stoßen. Und das Beste daran? Sie können genau nachvollziehen, wie viele von ihnen die Anzeige gesehen haben, wie viele darauf geklickt haben und wie viele schließlich einen Ihrer warmen Pullover gekauft haben.

In der Zwischenzeit hat das Schaf aus Ihrer Anzeige aufgrund seiner unerwarteten Online-Präsenz Berühmtheit erlangt und wird liebevoll als „das Pulloverschaf aus dem Internet“ bezeichnet. Es freut sich über seine neue Bekanntheit, denn jetzt ist es nicht nur ein Schaf, sondern ein echtes Ostfriesisches Influencer-Schaf.

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