Das Thema „Corona“ ist allgegenwärtig und lässt sich auch in unserer Blog-Serie „25 am 25.“ nicht umgehen. Der Alltag, wie wir ihn kennen, kommt immer mehr zum Erliegen. War im vorherigen Blogbeitrag im März „Rausgehen und aktiv werden“ das Motto, sieht es in diesem Monat ein bisschen anders aus.
Lassen Sie sich davon jedoch nicht unterkriegen, sondern versuchen das Positive an der Sache zu sehen: Ihre Fans und Follower sind zuhause und nutzen Social Media stärker denn je. Doch damit meinen wir nicht, dass Sie nun unter Hochdruck verkaufen, sondern einfach für Ihre Kunden da sein sollten. Die Lust, etwas zu kaufen, hat aktuell nun wirklich kaum jemand. Nutzen Sie Ihr Social Media um Mehrwert und Unterhaltung zu liefern und das Miteinander zu stärken. Wir haben unsere 25 Content Ideen für den April ein wenig an Ihre aktuelle Lage angepasst.
Virus in den Content einbeziehen
Unsere Empfehlung für Sie: Lassen Sie das Corona-Thema ruhig in ihren Content einfließen, es geht uns allen doch gleich. Warum um den heißen Brei herumreden. Geben Sie Ihren Kunden wertvolle Tipps aus Ihrem Business gegen Langeweile während der Quarantäne oder Anregungen für Aktivitäten rund ums Haus. Passend zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung natürlich. Werden Sie kreativ! Schaffen Sie Abwechslung, posten Sie auch mal was Aufmunterndes, um in dieser verunsichernden Zeit Mut zu machen und vielleicht den Verzweifelten unter uns ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
Natürlich gibt es auch noch andere Themen neben Coronavirus, Quarantäne, Hamsterkäufen und Klopapier. Weitere Inspirationen für Ihren Content-Plan im April haben wir für Sie nachfolgend zusammengestellt.
Abspeichern erwünscht!:
Wir hoffen Sie bleiben gesund und haben einige Ideen aus unserer Blog-Serie mitnehmen können. Wir sind gespannt, wie Sie den Coronavirus in Ihren Content-Plan eingebaut haben. Teilen Sie es gerne und verwenden Sie dafür den Hashtag #25am25.
Viel Spaß mit Ihrem Social Media im April!
Ihr DESIGNSTUUV-Team
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