Arbeitgebermarken und die eigene Marke: Was das mit einem mega Eisbecher zu tun hat! 🍦
Ihr fragt Euch vielleicht, warum Eure Arbeitgebermarke so eng mit Eurer eigenen Marke verknüpft ist. Hier ist der Grund: Eine starke Arbeitgebermarke entsteht nicht im luftleeren Raum – sie ist das Resultat einer überzeugenden, authentischen Unternehmensmarke.
Lasst mich Euch das mit einem kreativen Beispiel skizzieren: Stellt euch Euer Unternehmen als Eiscreme-Paradies vor. 🍦 Eure Unternehmensmarke ist das köstliche Grundaroma, auf das alle anderen Zutaten aufbauen. Die Arbeitgebermarke hingegen sind die verlockenden Toppings und Streusel, die eure Eiscreme unwiderstehlich machen.
Ohne ein schmackhaftes und authentisches Grundaroma werden die Toppings jedoch nicht den gewünschten Effekt erzielen. Erst wenn beides perfekt aufeinander abgestimmt ist, entsteht ein Geschmackserlebnis, das Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen begeistert!
Fokussiert Euch also darauf, eure Unternehmensmarke zu stärken und Eure Arbeitgebermarke authentisch daraus abzuleiten. So könnt ihr sowohl Kunden als auch talentierte Mitarbeiter für euch gewinnen.
Klingt spannend? Ich helfe Euch gerne dabei, eure Marke mit meinem @designstuuv_werbeagentur Team zum Erfolg zu führen! 🌟
Übrigens ist Eiscreme neben Kuchen und eigentlich allem Schlickerkram sehr beliebt bei uns im Team, wo das Beispiel nahe liegt. 😉