Am 26.01.2019 veröffentlichte „Sonntagsblatt“ folgenden Presse-Artikel:
Quelle: Sonntagsblatt [PDF ansehen]
Eine alte Stadtvilla trifft auf innovativen Pioniergeist – die DESIGNSTUUV Werbeagentur GmbH & Co. KG schafft mit den neuen Räumlichkeiten in der Oldersumer Straße ein modernes Kreativbüro im Herzen von Aurich. Zur feierlichen Einweihung wurde am 18. Januar mit Kunden und Mitarbeitern auf das beeindruckende Wachstum, gemeinsame Projekte und neue Zukunftspläne angestoßen. Auch Bürgermeister Heinz-Werner Windhorst ließ es sich nicht nehmen und gratulierte Gründerin Katrin de Buhr persönlich auf dem „After Work Event“ zum neuen Meilenstein in der Geschichte der DESIGNSTUUV. Zusammen mit dem 1. Stadtrat Hardwig Kuiper und Kreisrätin Henni Krabbe lobte er das beachtliche Leistungsspektrum und erklärte die Werbe- und Digitalagentur zu einer großen Bereicherung für die Region.
Was einst als unternehmerischer Funke mit Gründerin Katrin de Buhr begann, ist heute mit einem über zehnköpfigen Team zum Feuerwerk der kreativen Kommunikation geworden: „Wir verstehen uns in der DESIGNSTUUV als Full-Thinking-Agentur, die mit Herz und Verstand alle Belange unserer Kunden ganzheitlich im Blick hat“, erklärt Katrin de Buhr, die bereits 2016 vom Land Niedersachsen für ihren Pioniergeist ausgezeichnet wurde. Vom Marketing, Grafik- und Webdesign, über Videoproduktionen und Fotodesign, bis hin zum Suchmaschinen- und Social Media Marketing – die DESIGNSTUUV vereint alle Disziplinen unter einem Dach.
Neben fachlich versierten Medienexperten, bietet die Werbeagentur jungen Nachwuchskräften mit verschiedenen Ausbildungsprogrammen und Praktika die Möglichkeit in zukunftsstarke Berufe zu starten. Trotz gelebten, digitalen Fortschrittes ist und bleibt eins jedoch unverändert in der Firmenphilosophie: Der persönliche Kontakt von Mensch zu Mensch. „Poker Face? Brauchen wir nicht! Wir meinen es immer ehrlich mit unseren Kunden und nehmen uns Zeit, um die Unternehmen und ihre Zielgruppe, Wünsche und Bedürfnisse individuell zu verstehen“, macht de Buhr weiter deutlich.
Aber nicht nur die DESIGNSTUUV ist interessiert an ihren Kunden, sondern auch umgekehrt. Ob Kunden der ersten Stunde oder neue Projektpartner – wer die Full-Thinking-Agentur kennt, kommt an einem nicht vorbei: dem Mops. So zierte auch das wohl langjährigste Teammitglied zahlreiche wertschätzende und originelle Einweihungsgeschenke wie Karten, Süßigkeiten und selbst einen Jahresvorrat Klopapier. Denn als Maskottchen und heimlicher Star gehört der Mops seit jeher zur DESIGNSTUUV wie der Kluntje in den Tee. Da liegt für Katrin de Buhr auch der tierische Vergleich zum Neubeginn in dem alten Gebäude nahe: „Es fehlte dem Haus wieder ein wenig Leben und Liebe. Es ist ein bisschen so, als sei das Haus ein alter Hund, der endlich wieder gekrault wird“. In diesem Sinne blickt die DESIGNSTUUV mit frischen Ideen und einem starken Team in eine kreative Zukunft.