Marketing Tipp im Wirtschaftsecho: das Personal Branding //

Mal Hand aufs Herz: Wer heutzutage etwas über eine Person erfahren möchte, der sucht (stalkt 😉) zuerst die Person im Internet – und wird in den meisten Fällen zügig fündig. Was findet man dort? Im besten Falle einen guten Eindruck und klare Einschätzung von dem, was ich mir über die Person erhofft habe. Dieser erste Eindruck ist in vielerlei Hinsicht entscheidend und kann dazu führen, dass ein Auftrag oder Bewerbungsgespräch eingeht oder an die Marktbegleiter vergeben wird.

Grundstein für das Personal Branding ist die Person selbst: sein oder ihr Denken, Fühlen und Handeln. Die Aufgabe des Personal Brandings ist es, sich nach außen hin so zu präsentieren, dass andere Personen einen authentischen und echten ❕Eindruck erhalten. Außenstehende bilden sich durch das Profil eine Meinung, die ihr weiteres Denken und Handeln beeinflusst. Wer ist die Person und was treibt sie an? Wofür oder für welches Unternehmen steht sie und wie unterscheidet sie sich? Was ist an ihren Leistungen besonders attraktiv? Was ist ihr Erlebnisversprechen? Um einen möglichst positiven und authentischen ersten Eindruck zu vermitteln, gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Welche das sind, darüber schreibe ich in der aktuellen Ausgabe des Wirtschaftsechos. Einen regelmäßigen Beitrag im Wirtschaftsecho zu schreiben, ist für mich seit Jahren ein absolutes Highlight geworden. Mit viel Freude schreiben ich sieben mal im Kalenderjahr ein Beitrag zu aktuellen Themen rund um Marketing aus der DESIGNSTUUV oder relevanten Themen aus meinem Daily Business. Schau mal rein auf der Seite des WIRTSCHAFTSECHOS:

https://wirtschaftsecho.net/category/tipps/

Oder auf der DESIGNSTUUV im Blog unter:

https://designstuuv.de/blog/das-personal-branding-wofuer-sie-persoenlich-ein-stehen/

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