Mit dem Wohnmobil in Schweden 2 //

Design, Kunst und Corporate Designs

Als Designerin komme ich natürlich nicht an skandinavischem Design vorbei und besuche jedes Kunst- und Designmuseum, das meinen Weg kreuzt. So führt uns die zweite Woche in Schweden erst einmal nach Stockholm. Besonders kulturell hat Stockholm viel zu bieten und lässt Einblicke in die Ursprünge der Corporate Design Entwicklung zu. Auch das vor 400 Jahren vor Stockholm gesunkene Schiff VASA (Achtung: kein Knäckebrot) ist spektakulär und lässt erahnen, wie farbenfroh es einst war. 

Wir planen unsere Reise nicht im Detail, sondern lassen uns gerne überraschen und bleiben dort, wo es uns gefällt. Und so erkunden wir mit E-Scootern mehrere Tage nach Lust und Laune mit den Kindern die Stadt und futtern uns durch sämtliche Zimtschnecken. That’s magic. An manchen Tagen wirkte Stockholm fast mediterran. Mit all’ seinen Museen, seinem Flair, seinen freundlichen Menschen und seiner Gelassenheit ist Stockholm für mich definitiv eine inspirierende Traumstadt direkt an den Schären. Nach einem Städtetrip in den nächsten See zu springen war für meine Jungs obligatorisch. Würden wir das bei 18 Grad in Ostfriesland auch machen? – Na klar, finden meine Jungs! Denn man to!



Mehr vom Agenturleben

DESIGNSTUUV

Mehr von Katrin de Buhr

AKTUELLES

Folgen Sie mir!

Social Media